Die Kommunikatorin mit automobilem Hintergrund stellt sich vor

20 Jahre Einsatz im Dienste der Automobilindustrie – ich kenne die enge Gradwanderung der Zulieferer zwischen dem hohen Anspruch an Qualität und Service der Kunden einerseits und der internen kostendeckenden Umsetzung andererseits sehr gut.
Kaum eine andere Branche reagiert so empfindlich auf Marktschwankungen und Nachfrageverhalten wie die Automobilisten.

Meine Agentur für Kommunikation hat das Ziel, meine internationale Vertriebs -und Projektmanagementerfahrung einzusetzen, um kompetent Kunden bei ihrer Marketing – und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Hier agiere ich als Kommunikatorin mit Industriebackground.

Mein Leistungsspektrum ist einerseits das Texten – Verfassen von Webseitentexten, Newslettern, Mailingaktionen, Presseberichten und redaktionellen Beiträgen – in enger Abstimmung der inhaltlichen Aspekte mit dem Auftraggeber. Letztere veröffentliche ich auf relevanten Internetplattformen oder kontaktiere die Redaktionen der Fachzeitungen zur Publikation in Printform.

Andererseits organisiere ich Messen – einmal anders. Im Kundenauftrag organisiere ich konkrete Termine auf Fachmessen. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit, seine Produkte oder Dienstleistungen vor Ort zu präsentieren, ohne einen eigenen Stand zu unterhalten.
Das Produkt oder die Dienstleistung werden mit einer Persönlichkeit verknüpft. Die Messe ist ein Forum, um ein unverwechselbares Profil zu zeigen als Ergänzung zu gängigen Akquisetätigkeiten und Kundenbesuchen.

Meine Zielgruppe ist der Mittelstand. Meine Vision ist es, die Methodik und Begrifflichkeiten aus der Automobilwelt gewinnbringend auf KMU’s zu übertragen.

Trotz automobiler Vita und persönlicher Affinität agiere ich branchenübergreifend und möchte im Dialog stehen mit Entscheidern und Unternehmern aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung.

Das Anheuern bei den Marketingpiraten ist eine sinnvolle Erweiterung meines beruflichen Netzwerkes. Mit gleichgesinnten und motivierten Seeleuten an Bord macht es noch mehr Spaß, Kunden auf ihren erfolgreichen Weg in den sicheren Hafen zu begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.